U.N.E.M ist, wie es der Name schon vermuten lässt, ein stetig wachsender Zusammenschluss mehrerer Menschen, die sich das Auflegen elektronischer Musik zur Leidenschaft gemacht haben! Gemeinsam hat man es sich zur Aufgabe gemacht, eine Möglichkeit zu erschaffen, sich mit eben dieser Leidenschaft präsentieren zu können.
Seit dem man sich das erste Mal am 01.08.2019 getroffen hatte, steht die Grundidee einer gemeinsamen Vision, die seit dem stetig sukzessiv geplant wird.
Ein neues Festival muss her!
Ein Festival, mit neuem Konzept und einer ganz eigenen und besonderen Philosophie!
Mit Beginn der Corona-Pandemie kamen zunächst die Planungen zum Erliegen, was allerdings zum Ende des Jahres 2020 enden sollte. Warum die Gelegenheit nicht nutzen, um bei einem absehbaren Ende der harten Zeit etwas Neues präsentieren zu können? Sozusagen wie der Phönix aus der Asche zu entstehen!
Aus genau dem Grund laufen seit dem die Planungen und Vorbereitungen auf Hochtouren, mit Erfolg! Es werden Kontakte geknüpft, potentielle Veranstaltungsareale gesucht, Kalkulationen gestartet uvm.
Nicht zuletzt hat man sich dazu entschlossen einen eigenen Verein „Elektrische Tonkunst e.V.“ zu gründen und ihn ins Vereinsregister eintragen zu lassen, um eine geregelte Organisation und Rechtsgrundlage zu erhalten.
Musik ist die einzig universelle Sprache die jeder versteht, jeder auf seine Weise interpretiert und zelebriert.
Diese Sprache ist unsere Passion und unser Weg sich in einer Vereinigung in einem Dialog auszutauschen.
-we are the unity-